Active is a lifestyle! 7 hippe Geschenkideen für sportliche Männer

Trinkflasche, Laufunterwäsche oder doch lieber das 3 kg Proteinshake-Paket? Auf der Suche nach einem originellen Geschenk für Sportenthusiasten stehen geschmacksverliebte Gönner vor zwei zentralen Herausforderungen. Erstens: Welches Gadget hat der Mann eigentlich noch nicht? Und zweitens: Was schenkt man Menschen mit Stil? Wir haben euch eine feine Auswahl zusammengestellt, die eigentlich keine Wünsche offen lassen dürfte.

Oder wie wir für Google gern sagen: Bei uns findet ihr 7 riiiiiichtig hippe Geschenkideen für sportliche Männer.

 

1. Bauchtasche

2. Radsportsocken im Vintage-Design

3. Halswärmer mit Stil

4. Ätherisches Öl für Körper und Geist

5. Der Erlkönig

6. Yeah, I work out

7. Lesestoff für Sport-Enthusiasten

 

1. Die Bauchtasche 

Auch Mode-Trends haben eine zweite Chance verdient. Viel zu lange wurde die praktische sowie sportliche Bauchtasche als prolliges Accessoire verpönt, nun ist sie endlich in der Mitte der stilbewussten Gesellschaft angekommen. Läufern, Radfahrern und anderen Outdoor-Athleten kommt dieser Trend zugute, immerhin lassen sich im schmalen Belt Bag Schlüssel, Handy und Münzen für das wohlverdiente Weizen danach ganz easy verstauen. Wir finden: Gute Sache, vor allem in Form dieser unaufdringlichen Variante von Nike.   

nike-ripstop-and-mesh-belt-bag

Black Ripstop and Mesh Belt Bag | Nike | MR PORTER 

 

2. Radsportsocken im Vintage-Design 

Socken sind die Monchérie-Pralinen unter den Männergeschenken: Ein hartnäckiger Klassiker, der es seit Jahrzehnten auf den Gabentisch schafft, dessen wahre Qualitäten aber erst zum Vorschein kommen, wenn man die Perspektive wechselt. Eiskalte Monchérie-Bomben aus dem Kühlschrank sind schon eine kleine Offenbarung. Fast genauso wie Socken im lässigen Vintage Look. Die Radsportvariante mit dem “Tube”-Design von Cafe du Cycliste zollt der Mode der 70er Jahre Tribut und ist durch ihren atmungsaktiven, schnelltrocknenden Stretch-Strick und ein spezielles blasenvorbeugendes Garn ideal für lange Touren. 

cafe-du-cyclist-cycling-socks-skate-red-navy

Gestreifte Radsportsocken Rot & Blau

 

3. Halswärmer mit Stil 

Wer Menschen kennt, die sich von einer Workout-Routine im Freien nicht mal bei Minus- Graden abschrecken lassen, sollte bei der Suche nach dem passenden Geschenk unbedingt einen Blick auf die Halswärmer von Black Crows werfen. Stil und Performance sind bei dieser angesagten Freestyle Ski-Brand gleichwertige Qualitätsmerkmale, die ideale Kombi für Sportler mit urbanem Geschmacksprofil. Das Jersey ist atmungsaktiv und kann auch als Stirnband oder – in Zeiten von Corona – auch zum Abdecken von Mund und Nase getragen werden. Smart gear at it’s best. 

black-crows-maska-printed-jersey-neck-gaitor

Black Maska Printed Jersey Neck Gaitor | Black Crows | MR PORTER

 

4. Ätherisches Öl für Körper und Geist

Performance ist nicht nur eine Frage der körperlichen Leistung, auch der Kopf muss auf Hochtouren laufen. Das Londoner Label anatome hat eine ätherische Rezeptur entwickelt, die alle Geister zum Leben erwecken und das Trainingsniveau steigern soll: Das Energy + Strength Öl aus Zitrus, schwarzem Pfeffer und Kiefer erfrischt nicht nur die Sinne, sondern stimuliert vor allem die Durchblutung und hilft Entzündungen der Muskeln und Gelenke vorzubeugen. Ein Zaubermittel, das hilft, den inneren Schweinhund zu bekämpfen – oder den Muskelkater vom Vortag. 

anatome-energy-strength-essential-oil

Essential Oil Blend for Energy and Circulation 

 

5. Der Erlkönig

Das beste kommt noch! Am 24.11. erscheint unser erstes Produkt, das in einer Geschenke-Auswahl für aktive Männer auf keinen Fall fehlen darf. Solange spannen wir euch aber noch auf die Folter 😎

groomed-rooster-unser-erstes-produkt



6. Yeah, I work out

Früher war alles besser! Auch die Active Fashion Brand Y,IWO bekennt sich zum Vintage-Trend. Das New Yorker Label belebt die Ära der Bodybuilder und Muskelprotze wieder, die das Kalifornien-Image der 80er und 90er Jahre geprägt haben. Die lässigen Sport-Klamotten ikonisieren die Neon-Illustrationen und plumpen Motivationssprüche dieser Zeit und verströmen einen Old-School-Vibe, dem sich hartgesottene Hipster kaum entziehen können. 

lifestyles-of-the-ripped-and-aimless-printed-cotton-jersey-t-shirt

Black Lifestyles of the Ripped and Aimless Printed Cotton-Jersey T-Shirt | Y,IWO 

 

7. Lesestoff für Sport-Enthusiasten

Um sich mit einem Hauch des Athletischen zu umgeben, kann man sich dank einer feinen Auswahl an hochwertigen Printmagazinen auch einfach mal im Sessel zurücklehnen und anderen das schweißtreibende Workout überlassen. Unabhängige Indie-Mags wie Good Sports oder das Mondial Magazine verleihen der Begeisterung für verschiedenste Sportarten Ausdruck, indem sie sie aus einer mal kunstvollen oder gesellschaftlichen, mal aus einer philosophischen oder politischen Perspektive betrachten. Ein echter Genuss für alle, die noch gern analoge Hefte in den Händen halten und sich für gute Geschichten begeistern lassen.

mondial-magazine-issue-003

Mondial Magazine - Issue 003 | Website Rapha 

https://www.stackmagazines.com/product/good-sport-issue-4/ 

 

It’s a wrap. Wir hoffen, dass wir euch mit unserer Auswahl den ein oder anderen Floh ins Ohr setzen konnten. Viel Spaß beim Verschenken (oder selbst ausprobieren) und frohe Weihnachten!

Cheers und High5 🤘




Älterer Post